Kreativer Harmoniegeber für Farben und Formen

Gerhard Almbauer präsentiert seine Werke auf Einladung von Ulrike und Hermann Retter im Seminarhotel Retter in Pöllauberg.
2Bilder
  • Gerhard Almbauer präsentiert seine Werke auf Einladung von Ulrike und Hermann Retter im Seminarhotel Retter in Pöllauberg.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Seminarhotel Retter in Pöllauberg präsentiert der Grazer Maler und Bildhauer Gerhard Almbauer seine aktuellen Bilder und Bronzeskulpturen. Der renommierte Künstler mit Pöllauer Wurzeln ist seit vielen Jahren mit dem Haus Retter freundschaftlich verbunden und war auch maßgeblich in die künstlerische Gestaltung des Hotels involviert. Almbauer ist mit seinen Mit seinen Arbeiten in zahlreichen öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten. Studienreisen führten ihn unter anderem nach Bali, Nepal und Indien. Seit 1989 leitet er auch Malseminare in Europa und Asien. Ziel seines mannigfaltigen Schaffens ist die Harmonie in der gemalten und gestalteten Darstellung. Anlässlich der Ausstellungseröffnung überzeugten sich davon nicht nur zahlreiche Gäste des Hotels Retter sonder auch der Pöllauberger Bürgermeister Gerald Klein. Die Arbeiten von Gerhard Almbauer können bis 10. Jänner 2020 besichtigt werden.

Gerhard Almbauer präsentiert seine Werke auf Einladung von Ulrike und Hermann Retter im Seminarhotel Retter in Pöllauberg.
Gerhard Almbauer (Mitte) mit Ulrike und Hermann Retter, Bgm. Gerald Klein und Chantal Csar.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen