Erstes Heimspiel nach 25 Jahren
"Le Craval" kehrt zu den Wurzeln zurück

"Back to the roots" heißt es für die Rockband "Le Craval". | Foto: Joe Hirtenfelder
2Bilder
  • "Back to the roots" heißt es für die Rockband "Le Craval".
  • Foto: Joe Hirtenfelder
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Ganze 25 Jahre hat es gedauert, bis die Rockband "Le Craval" an den Ort ihrer Anfänge zurückkehrt. Am Samstag, 9. Juli um 20 Uhr ist es soweit.

EDELSBACH BEI FELDBACH/ILZ. Das große "Heimspiel" steigt in der Halle Edelsbach - dort, wo die aus der Gemeinde stammende Band im Jahr 1997 einen ihrer allerersten Auftritte hatte.

"Wir haben das Konzert damals einfach selbst auf die Beine gestellt. Zu dieser Zeit gab es fast an jedem Wochenende irgendwo in der Region ein kleines Festival mit lokalen Bands", erinnert sich Bandgründer Robert Schwarzl an die wilden frühen Jahre zurück.

Dieses Jahr tritt der Tennisclub Edelsbach, der damit sein 30-Jahr-Jubiläum feiert, als Veranstalter auf.

Die Ilzer Rockband wird in Edelsbach eine unvergessliche Show bieten. | Foto: Thomas Kunz
  • Die Ilzer Rockband wird in Edelsbach eine unvergessliche Show bieten.
  • Foto: Thomas Kunz
  • hochgeladen von Patrick Pfeifer

Wurzeln nie Vergessen

Ihre Edelsbacher Wurzeln haben Le Cravaldie jetzt in Neudorf bei Ilz ihre Homebase haben, auch in einem ihrer Songs verewigt. "Sounds like BS" wird im Liveprogramm ebenso zu hören sein, wie alle anderen Hits aus der langjährigen Bandgeschichte - von "Wenn ich Gott wär" über "Mädchen brauchen länger" bis "Adios Amigos". Drei Mitglieder der Originalbesetzung aus dem Jahr 1997 stehen noch auf der Bühne.

Vor dem Heimspiel von Le Craval bringt die Elektropunk-Formation "Luxusgold" das Publikum auf Betriebstemperatur. DJ Gernotallica lässt die Nacht mit den größten Krachern des Indie- und Alternativerock stilvoll ausklingen. Karten für die kultrockige Nacht gibt es bei oeticket.com.

Das könnte dich auch interessieren:

Hartler "Umiluan" war ein voller Erfolg

Lange Einkaufsdonnerstage in Fürstenfeld
"Back to the roots" heißt es für die Rockband "Le Craval". | Foto: Joe Hirtenfelder
Die Ilzer Rockband wird in Edelsbach eine unvergessliche Show bieten. | Foto: Thomas Kunz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.