Nocht wird’s auf da Olm

So lautete das Motto des 33. Vorauer Sänger- und Musikantentreffens, das im voll besetzten Mehrzwecksaal der neuen Mittelschule in Vorau stattfand. Für feinsten Volsgesang und Volksmusik sorgten: die Anzwies Muse aus Bayern, die Strasser Diandln aus Tirol, die Stimmen aus Kärnten, der MaiXang aus Birkfeld, die Familienmusik Ramminger aus St. Margarethen a. d. R. und der Harmonikasolist Martin Spitzer aus Vorau. Sprecher waren Hermine Strasser und Franz Putz.
Der Abend wurde vom ORF aufgezeichnet. Der Mitschnitt wird am 28. Oktober in der Sendung „Klingende Steiermark“ von 20.04 bis 22 Uhr auf Radio Steiermark ausgestrahlt.
Bestens besucht war auch die Sänger- und Musikantenmesse in der Vorauer Stiftskirche, die Dechant Lukas Zingl las und die die Gruppen des Treffens musikalisch gestalteten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.