Seit 20 Jahren an der Spitze

Vorstand und Geschäftsführung des Abfallwirtschaftsverbandes dankten Bgm. Hermann Grassl für seine 20-jährige Obmannschaft. | Foto: KK
  • Vorstand und Geschäftsführung des Abfallwirtschaftsverbandes dankten Bgm. Hermann Grassl für seine 20-jährige Obmannschaft.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Hermann Grassl ist seit 1999 Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes.

Am 3. Dezember 1999 folgte der damalige Kassier des Abfallwirtschaftsverbandes Hartberg, Bgm. Hermann Grassl aus Hartl, dem damaligen Kaindorfer Bürgermeister Erwin Falkner als Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes Hartberg. Die 20-jährige Obmannschaft wurde vom Vorstand und AWV-Geschäftsführer Georg Pfeifer zum Anlass genommen, mit der Ehrenurkunde „Dank und Anerkennung“ sowie einem Geschenkkorb gefüllt mir Spezialitäten aus der Region für das langjährige Engagement zu danken.

Mit Um- und Weitsicht
Zu den wesentlichsten Leistungen während der Obmannschaft von Bgm. Grassl zählen der Aufbau der Verpackungssammlung, die auch für die burgenländischen Bezirke Oberwart und Oberpullendorf durchgeführt wird, der Umbau inklusive Erweiterung der Sortieranlage, der Neubau des Büro- und Sozialgebäudes sowie der Bau einer Halle für die biologische Behandlung der Abfälle. „Während der letzten 20 Jahre wurden ingesamt rund 13 Millionen Euro investiert, der Abfallwirtschaftsverband Hartberg zählt in den Bereichen Ressourcenertrag, Abfalltrennung und Bewusstseinsbildung zu den steirischen Vorzeigeverbänden“, so Geschäftsführer Georg Pfeifer, der Hermann Grassl für seine umsichtige und weitsichtige Führung im Namen des Vorstandes und der rund 40 Mitarbeiter dankte. Im kommenden Jahr ist die Errichtung einer eigenen Abwasserreinigungsanlage geplant mit der das anfallend Abwasser direkt vor Ort gereinigt werden kann.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.