Neue Bürgermeisterin
Gemeinde Rohr bei Hartberg in weiblicher Hand

Neo-Bgm. Heike Höfler (Mitte) mit Vorgänger Jürgen Peindl, Wolfgang Breitenbrunner, BH Kerstin Raith-Schweighofer und Franz Koch (v.r.). | Foto: Alfred Mayer
10Bilder
  • Neo-Bgm. Heike Höfler (Mitte) mit Vorgänger Jürgen Peindl, Wolfgang Breitenbrunner, BH Kerstin Raith-Schweighofer und Franz Koch (v.r.).
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

14 Jahre lang war Jürgen Peindl Bürgermeister der Gemeinde Rohr bei Hartberg. In der jüngsten Gemeinderatssitzung wurde Gemeinderätin Heike Höfler einstimmig zu seiner Nachfolgerin gewählt.

ROHR BEI HARTBERG. Knapp 14 Jahre lang lenkte Jürgen Peindl als Bürgermeister die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde Rohr bei Hartberg. In der jüngsten Gemeinderatssitzung legte er seine Funktion zurück, zu seiner Nachfolgerin wurde mit einstimmigem Votum Gemeinderätin Heike Höfler gewählt und unmittelbar danach von Bezirkshauptfrau Kerstin Raith-Schweighofer angelobt.

Zweite Bürgermeisterin

Die 53-Jährige ist Mitarbeiterin in der Apotheke in Pöllau und seit 2020 Mitglied des Rohrer Gemeinderates. Ihre ersten Vorhaben: Alle relevanten Einrichtungen in der Gemeinde, darunter den Kindergarten und die Volksschule zu besuchen, um sich persönlich ein Bild von den Wünschen und Notwendigkeiten zu machen.

Der neue Gemeinderat der Gemeinde Rohr bei Hartberg mit BH Kerstin Raith-Schweighofer und Bgm. a.D. Jürgen Peindl. | Foto: Alfred Mayer
  • Der neue Gemeinderat der Gemeinde Rohr bei Hartberg mit BH Kerstin Raith-Schweighofer und Bgm. a.D. Jürgen Peindl.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

„Außerdem werden wir die derzeit laufenden Projekte fertigstellen“, so Bgm. Höfler, die derzeit neben Waltraud Schwammer in Dechantskirchen die zweite Bürgermeisterin im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist.

Ein musikalischer Gruß

Ihr erster Dank galt ihrem Vorgänger Bgm. a.D. Jürgen Peindl, der während seiner Amtszeit zahlreiche Projekte zum Wohle der Gemeinde realisieren konnte. Diesem Dank schlossen sich auch BH Raith-Schweighofer und die Mitglieder des Gemeinderates, allen voran Vbgm. Wolfgang Breitenbrunner und Gemeindekassier Franz Koch, an.

Bgm. Heike Höfler mit den Vertretern der Musikvereine Unterrohr und Wörth an der Lafnitz. | Foto: Alfred Mayer
  • Bgm. Heike Höfler mit den Vertretern der Musikvereine Unterrohr und Wörth an der Lafnitz.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Musikalisch empfangen wurde die neue Bürgermeisterin von den beiden Musikvereinen Unterrohr und Wörth an der Lafnitz, die gemeinsam vor dem Gemeindeamt aufspielten.

Auch interessant:

Geplanter Wechsel an der Gemeindespitze
Gemeinde Grafendorf ist Blackout sicher
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.