„Lernen ist Vorfreude auf sich selbst“!

Hochkarätig besetzt war die Versammlung des Lehrerbundes Hartberg. | Foto: KK
17Bilder
  • Hochkarätig besetzt war die Versammlung des Lehrerbundes Hartberg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Franz Faustmann

Mit diesen Worten begrüßte Josefine Tramper als Obfrau des Lehrerbundes alle Anwesenden.
Willkommen hieß sie die aktiven und pensionierten KollegInnen sowie die Ehrengäste: Agnes Totter, Leopold Neuhold, Franz Haberl und Alois Hofer. Nach den Berichten der Bezirksleitung und den Grußworten der Ehrengäste erfolgte unter Leitung von ÖAAB Obmann Franz Haberl die Neuwahl des gesamten Vorstandes. Nach 17 Jahren Tätigkeit als Obfrau legte Josefine Tramper ihre Funktion nieder. Petra Resnik wurde zur neuen Obfrau gewählt. Viel Beachtung fand das inhaltlich äußerst tiefgründige und humorvoll unterspikte Referat von Universitätsprofessor Leopold Neuhold zum Thema „Digitalisierung als Herausforderung in der Bildung.“ Der Mensch braucht Fassung, er soll nicht sein, wie die Glühbirne sagte: „Ich bin fassungslos!“ Obmann Peter Hochwald berichtete über verschiedene Aktivitäten des Lehrerbundes und überließ der neuen Obfrau das Schlusswort.
Die Versammlung wurde vom Hartberger Männersextett unter der Leitung von Schulrat Heinz Schwarzenegger musikalisch umrahmt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.