Junior Company HAK Hartberg
Junge Unternehmer in ihren Startlöchern

Foto: Düregger Kathrin, Wels Corina
3Bilder
  • Foto: Düregger Kathrin, Wels Corina
  • hochgeladen von Corina Wels

„Unsere Idee war die Vermarktung von hochqualitativen, bedruckten T-Shirts, Polos und Pullover“ so Rafael Schrapf und Matthias Peindl. Mit jungen 17 Jahren dürfen die beiden, im Auftrag der HAK Hartberg, schon ein Unternehmen aufbauen und führen.

Alles hat angefangen mit einen Workshop. Die beiden bekamen gemeinsam mit ihrem Team, den Auftrag eine Idee für eine mögliche Junior Company zu finden. Das Team besteht aus 10 Mitgliedern und ihrem Lehrer Herr OStR Prof. Mag. Grandits. Viele Ideen schwirrten ihnen durch den Kopf. Doch schlussendlich haben sie sich dazu entschieden, T-Shirts für Firmen, Vereine oder auch Schulen zu drucken und so entstand „Creative Print“.

Ihr Ziel war es die T-Shirts regional und vor allem nachhaltig zu drucken. Aus diesem Grund, werden die T-Shirts in der Südoststeiermark in Unterlamm gedruckt - verwendet wird nur Kleidung aus 100% Bio-Baumwolle. Ebenfalls verzichten die beiden Geschäftsführer auf Schadstoff-Ausstoß und somit wird die Kleidung völlig ökologisch bedruckt.

Mit voller Elan und Begeisterung arbeiten und feilen Rafael und Matthias, gemeinsam mit ihrem Team an ihrem Unternehmen und würden sich über Unterstützung auf Instagram freuen.

Dieser Beitrag entstand im Rahmen eines Projektes der HLP-Oberwart.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.