Frauenfrühstück im Haus der Frauen
Lieder frecher Frauen zum Internationalen Weltfrauentag

Elke Hagen (l.) und Naama Isabelle Fassbinder begeisterten das Publikum mit Liedern frecher, freier, moderner Frauen anlässlich des Weltfrauentages im Haus der Frauen. | Foto: Haus der Frauen
  • Elke Hagen (l.) und Naama Isabelle Fassbinder begeisterten das Publikum mit Liedern frecher, freier, moderner Frauen anlässlich des Weltfrauentages im Haus der Frauen.
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von Waltraud Gotthard

„Verschwinde“ von Annett Louisan oder „Ich werde niemals Deine Frau“ von Naama Fassbinder, aber auch „Diamonds are the girls best friend“ von Marilyn Monroe waren nur einige der Lieder moderner frecher, freier und starker Frauen, die THE LILITH’S beim Frauenfrühstück im Haus der Frauen in St. Johann/Herberstein zum Besten gaben. Anlässlich des Internationalen Weltfrauentages am 8. März trugen zwei starke Frauenstimmen – Naame Isabelle Fassbinder und Elke Hagen – Lieder sensibler, hellhöriger aber auch kritischer Liedermacherinnen und Sängerinnen quer durch viele Jahrzehnte vor. Als verbindendes Element zu den Gesangteilen erzählten sie über das Leben der Musikerinnen und lasen Texte der beiden Psychoanalytikerinnen Anna Freud und Helene Deutsch und auch eigene Texte von Elke Hagen.
Die zahlreichen Besucherinnen waren begeistert, konnten sie doch weibliche Kultur pur gepaart mit einem köstlichen Haus der Frauen-Frühstück genießen. Die beiden Schauspielerinnen sind sehr vielfältig in ihrer Kunst: Naama Isabelle Fassbinder, die jüngste Cousine des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder, ist Sängerin mit klassischer Gesangsausbildung und einem Jazz-Studium, Schauspielerin, aber auch Kinesiologin und Model für Fotograf*innen und Künstler*innen, Elke Hagen ist ebenfalls Schauspielerin, Sprach- & Sprechtrainerin, Regisseurin und Autorin. Aus ihrem Buch „Stummer Aufschrei“, in dem sie ihr Leitthema Gewalt und Missbrauch zum Ausdruck brachte, las sie einige Texte.
Das nächste Frühstück im Haus der Frauen ist wieder ein Frühstück für alle Menschen „Liebe in all ihren (Beziehungs-)Formen und findet am Samstag, 8. Juni von 8.30 – 11.30 Uhr statt. Details im neuen Programmheft und auf www.hausderfrauen.at ab Anfang Mai.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.