Vernissage im Haus der Frauen
Von Menschen, Drachen und Bäumen

Sarah Kulmer, die junge Künstlerin, mit ihrem Bild „there“ und Anna Pfleger, Leiterin Haus der Frauen. | Foto: Haus der Frauen
  • Sarah Kulmer, die junge Künstlerin, mit ihrem Bild „there“ und Anna Pfleger, Leiterin Haus der Frauen.
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von Waltraud Gotthard

Kürzlich eröffnete die junge Künstlerin Sarah Kulmer aus Siegersdorf ihre Ausstellung „Von Menschen, Drachen und Bäumen“ im Haus der Frauen in St. Johann bei Herberstein.
Gezeigt werden Selbstporträts, die nicht nur das Äußere, sondern auch ungeschönt das Innere zeigen, Drachen als Ausdruck von Kraft und Energie und Bäume, bei deren Entstehung „ich versucht habe, mit der Natur in Verbindung zu treten und den individuellen Baumcharakter zu erfassen.“, so die Künstlerin. Von großflächigen Formaten bis hin zu ganz kleinen, von Punktzeichnungen mit Filzstift über Mischtechniken mit Tinte bis hin zu Pastellkreide-, Acrylbildern und Kohlezeichnungen zeigt die Ausstellung eine bunte Mischung. In Zukunft möchte Sarah Kulmer der Kunst mehr Zeit einräumen und schauen, welche Möglichkeiten sich auch in beruflicher Sicht öffnen, „aber wichtig ist mir, die Freude am Zeichnen und Malen und dass ich nicht abhängig davon werde.“
Dauer der Ausstellung: bis 5. Mai 2023, Besichtigung während der Öffnungszeiten des Bildungshauses. Informationen: kontakt@hausderfrauen.at, Tel: 03113/2207, www.hausderfrauen.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.