Gemeindeschitag Fürstenfeld
200 Skifahrer rockten die Pisten in Hinterstoder

Beste Stimmung herrschte bei den 200 Teilnehmern beim Fürstenfelder Gemeindeschitag im Schigebiet Hinterstoder. | Foto: Martin Jeindl
12Bilder
  • Beste Stimmung herrschte bei den 200 Teilnehmern beim Fürstenfelder Gemeindeschitag im Schigebiet Hinterstoder.
  • Foto: Martin Jeindl
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

200 Teilnehmer aus dem Raum Fürstenfeld "schnürten" für den Gemeindeschitag in Hinterstoder die Skischuhe.

FÜRSTENFELD. Der vom Schiclub Fürstenfeld jährlich veranstaltete Gemeindeschitages hat in Fürstenfeld schon eine lange Tradition. Dabei haben Schisportbegeisterte der Region (Fürstenfeld, Bad Blumau, Bad Loipersdorf, Burgau, Großwilfersdorf und Söchau) eine günstige Möglichkeit, einen Schitag mit der ganzen Familie zu verbringen.

Foto: Martin Jeindl

Zum heurigen Gemeindeschitag, der von den jeweiligen Gemeinden sowie durch Sponsoren finanziell unterstützt wurde, ging es für 200 Teilnehmer ins Schigebiet Hinterstoder am Fuße des Phyrn in Oberösterreich. Zeitgleich machte der Ski-Weltcup in Hinterstoder halt, und die Teilnehmer konnten mit einem Kombiticket sowohl Schifahren als auch zwischendurch dem Rennen (Kombination Herren) als Zuschauer beiwohnen.

Foto: Martin Jeindl

Schnee-Zeit mit Skylight 

Am Hochplateau, das einfach durch eine Gondel erreichbar ist, gab es ein Schigebiet mit umfangreichen Pisten, einer gespurten Langlaufloipe, aber auch die Möglichkeit, die Herrlichkeit der verschneiten Berge als Fußgänger zu erkunden und die Höhenluft zu genießen.
Musikalisch unterhielt die Band „Skylight“, die mit zahlreichen Hits auf der Freiluftbühne bei der „Bärenhütte“ den Berg rockte.

Foto: Martin Jeindl

Auch Bürgermeister Franz Jost und Finanzstadtrat Christian Sommerbauer nahmen am Gemeindeschitag teil und nahmen sich nach einigen Schwüngen im Schnee Zeit für Gespräche mit den Gemeindebewohnern. Weitere Bilder gibt es auf der Homepage des Schiclubs unter www.schiclub-fuerstenfeld.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.