Frieszl am Podest

Erwin Frieszl jun. erkämpfte in Tschechien einen Podestplatz. | Foto: KK
2Bilder
  • Erwin Frieszl jun. erkämpfte in Tschechien einen Podestplatz.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nachdem Rallye Crosser Erwin Frieszl jun. beim ersten Lauf zur Rallye Cross Zonen Europameisterschaft in Maria Pocs in Ungarn noch zum Zusehen verurteilt war, weil sein neues Fahrzeug, ein 235 PS starker Peugeot 208, nicht fertig war, trumpfte er beim zweiten Lauf in Sedlcany /Tschechien) groß auf. Er dominierte Training und Qualifikation und startete beim Rennen vom ersten Startplatz aus. „Leider fand ich beim Rennen nicht mehr den guten Rhythmus des Vortages, ich bin aber mit dem Ausgang des Rennens auf Platz drei trotzdem sehr zufrieden. Ein Podestplatz ist immer schön, obwohl sogar mehr möglich gewesen wäre“, freute sich Erwin Frieszl jun. Am 14. und 15. Juni folgt nun der Staatsmeisterschaftslauf in Greinbach. „Vielleicht schaffen wir bis dorthin beim Auto noch kleine Verbesserungen, dann könnte ich mir schon vorstellen, um den Sieg mit zu kämpfen“, ist Frieszl optimistisch.

Erwin Frieszl jun. erkämpfte in Tschechien einen Podestplatz. | Foto: KK
Erwin Frieszl jun. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.