Frieszl peilt Stockerlplatz an

Erwin Frieszl jun. möchte mit seinem Peugeot 208 in Kakusz aufs Stockerl. | Foto: KK
  • Erwin Frieszl jun. möchte mit seinem Peugeot 208 in Kakusz aufs Stockerl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der Sieg im B-Finale und der sechste Platz im A-Finale von Greinbach waren für Erwin Frieszl jun. auf seinem neu adaptierten Rallye Cross Peugeot 208 das Rennen zum Gewöhnen ans Gerät. Am kommenden Sonntag (23. Juni 2013) steht nun der EM Lauf von Kakusz in Ungarn in der Klasse „Super 1600“ am Programm. Da möchte Erwin Frieszl jun. richtig Gas geben. „In Greinbach wurde ich im 2. Vorlauf von einem Fahrerkollegen abgeschossen, deshalb musste ich im 3. Vorlauf auf Nummer sicher gehen und das Auto unbedingt ins Ziel bringen. Da war es nur noch möglich, das B-Finale zu erreichen, wo ich dann auch gewann. Im A-Finale standen alles Autos, die pro Runde innerhalb einer Sekunde liegen, da war es aus der sechsten Startposition nicht mehr möglich, irgendjemanden zu überholen, und ich musste mich mit Platz sechs begnügen“, erklärte Frieszl jun. In der Zwischenzeit wurden am Auto noch einige Verbesserungen vorgenommen und die Feinabstimmung verbessert, sodass der Peugeot 208 seine 250 PS perfekt auf die Strecke bringen wird. „Es schaut sehr gut aus und ich hoffe auf einen Stockerlplatz“, ist Erwin Frieszl jun. zuversichtlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.