Fußball exklusiv

Fürstliche Festspiele in steirischer Königsliga

Schön langsam unheimlich wird der Lauf von Fürstenfeld. Die Truppe von Hermann Zrim feierte beim 3:1-Heimerfolg über Gratkorn II den dritten Sieg im dritten Spiel und liegt weiter an der Tabellenspitze der Landesliga. Mann des Spiels war Doppelpack Andreas Glaser, der die Torschützenliste nun mit fünf Treffern anführt. Den frühen Führungstreffer erzielte Mario Krammer bereits nach sieben Minuten. Während die Hausherren Chance um Chance auf einen Kantersieg vernebelten, blieben die Gäste aus Gratkorn das gesamte Match über relativ farblos. Einziger Lichtblick: Frederic Niederbacher erzielte mit seinem Ehrentreffer das allererste Saisontor der Gratkorner.
In der vierten Partie der Saison mussten die Fürstenfelder auswärts gegen Gleisdorf ran. Das Ergebnis des Spiels der „englischen Runde“ stand bei Redaktionsschluss allerdings noch aus.
In der fünften Runde empfängt Fürstenfeld im Lokalderby Aufsteiger Lafnitz (Rudolf-Gutmann-Stadion, 26. August, 19 Uhr). Und der Liga-Neuling wird es nicht einfach haben, Punkte aus der Thermenhauptstadt zu entführen. Denn die Heimstärke der Fürstenfelder spiegelt sich eindrucksvoll in der Statistik wider. Die letzte Niederlage auf eigenem Rasen datiert vom 8. Oktober 2010. Damals unterlag man Kindberg mit 1:2 – übrigens die einzige Heimniederlage in der gesamten Landesligasaison 2010/11.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.