Ilz siegte im Derby

Ilz Cheftrainer Christian Scheer, die beiden Torschützen Stefan Gölles und Melih Tepegöz und Ing. Christof Seidl
 | Foto: KK
58Bilder
  • Ilz Cheftrainer Christian Scheer, die beiden Torschützen Stefan Gölles und Melih Tepegöz und Ing. Christof Seidl
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nachdem der Ilzer SV im Derby der Fußball Landesliga auf eigener Anlage mit 2:0 besiegen konnte, waren sich sowohl Ilz Trainer Christian Scheer als auch der neue FSK Coach Christoph Meier einig.
Die Ilzer haben, was in einem Derby immer sehr wichtig ist, mehr Leidenschaft gezeigt und siegten deshalb auch verdient mit 2:0. Dabei hatten die die Gäste aus Fürstenfeld die ersten Möglichkeiten, die sie aber nicht nützen konnten. Anders die Hausherren, da nützte Mehli Tepegöz die erste Möglichkeit zur Führung (11.). Danach wurde der Ilzer SV stärker, gewann mehr Zweikämpfe. Die fast logische Folge war, dass Stefan Gölles in Minute 77 den 2:0 Sieg für den Ilzer SV perfekt machen konnte. Für die Ilzer war dieser Sieg enorm wichtig, denn sie konnten sich damit aus der unmittelbaren Abstiegszone ein wenig befreien und den Anschluss ans Mittelfeld finden.
Schwiege Aufgaben warten
Nun gastieren die Ilzer an der nächsten Runde beim Tabellendritten Wildon. "Da wird es natürlich sehr schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. Wir wollen aber unsere positive Entwicklung unbedingt fortsetzen und an die Leistung vom Match gegen den FSK anschließen", sagt Ilz Sektionsleiter Karlheinz Salchinger. FSK Coach Christoph Meier fordert von seinen Jungs in der nächsten Partie gegen Lebring am Freitag, 19. April, um 19.00 Uhr im Fürstenfelder Rudolf Gutmann Stadion mehr Leidenschaft und eine höhere Passgenauigkeit, um auf die Erfolgsspur zurück zu kehren. Andreas Wilfling wird dem FSK mit einer Wadenmuskelverletzung weiter fehlen.

Starke Zweiermannschaft
Ein sensationeller 2:1 Sieg gelang Söchau/Fürstenfeld II in Klöch gegen SV Sturm Klöch. Doppeltorschütze für Söchau/FSK II war dabei Jochen Hafner.

Vorschau :
In der Landesliga gastiert am Freitag, 19. April 2024 der Ilzer SV in Wildon (19 Uhr)
Der FSK empfängt um die selbe Zeit den SV Lebring im Rudolf Gutmann Stadion
Unterliga Süd: Freitag 19. April 2024 SVU Wolfsberg - Söchau/Fürstenfeld, Spielbeginn ist um 19 Uhr im Schwarzautalstadion Wolfsberg
Frauenlandesliga: Samstag 20.04.2024 SK Fürstenfeld Frauen -Wildcats II Krottendorf Spielbeginn ist um 18 Uhr im Kräuterdorfstadion in Söchau

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.