Lafnitz fand Anschluss ans Tabellenmittelfeld

Daniel Daniliuc konnte einen Elfer halten und damit den Weg zum Sieg ebnen | Foto: KK
  • Daniel Daniliuc konnte einen Elfer halten und damit den Weg zum Sieg ebnen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der SV Lafnitz konnte sich mit drei wichtigen Punkten in Dornbirn aus der Abstiegszone befreien und fand damit wieder Anschluss ans Mittelfeld in der Tabelle. Andre Leipold brachte die Oststeirer nach einer tollen Kombination in Führung. Kurz vor der Pause bewahrte Daniel Daniliuc die „blau-gelben“ mit einem gehaltenen Penalty vor dem Ausgleich, ehe der eingewechselte Florian Prohart mit dem erlösenden 0:2 kurz vor dem Ende alles klar machte. Lafnitz-Trainer Robert Weinstabl sieht die Reise ins „Ländle“ mit gemischten Gefühlen: „Klar war es wichtig für uns anzuschreiben. Diese Punkte nehmen wir auch sehr gerne mit. Trotzdem steht bei uns Entwicklung im Vordergrund, und da klafft mir bei einigen Spieler Anspruch und Wirklichkeit zu weit auseinander. Das hat dann auch etwas mit professioneller Haltung zu tun. Dennoch freue ich mich für die Jungs, denn mit positiven Resultaten fällt vieles leichter“. Nun warten auf Kapitän Siegl und Co. Zwei Highlightspiele, am kommenden Freitag gegen den Tabellenzweiten FAC und eine Woche später das Steirer-Derby gegen den GAK.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.