Lafnitz holte zwei Talente

Licht Loidl Lafnitz Coach lotste zwei Talente nach Lafnitz | Foto: KK
  • Licht Loidl Lafnitz Coach lotste zwei Talente nach Lafnitz
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Mit 8 Toren aus 12 Spielen in der Herbstsaison spielte sich Mario Vucenovic beim Traditionsverein Wiener Sport-Club nicht nur in die Herzen der Fans auf der legendären Friedhofstribüne, sondern auch auf den Notizzettel einiger Regional- und Zweitligaklubs.
Dass der 24jährige in Lafnitz landete, war dem DSM-Projekt der Spielerentwicklung und seinem ehemaligen Sport-Club Coach Robert Weinstabl geschuldet. Vucenovic gilt als flexibler Spieler, welcher sowohl am Flügel als auch im Sturmzentrum eingesetzt werden kann und bei Klubs wie Amstetten, SKN St. Pölten und den SV Horn bereits Zweitligaerfahrung in die junge Lafnitzer Mannschaft mitbringt. Die Prämiere für den Neuzugang ist jedenfalls mehr als geglückt. Beim 5:1 Testspielerfolg der Lafnitzer gegen den ungarischen Zweitligisten Gyirmot Györ netzte Vucenovic bereits zweimal für den SV Licht Loidl Lafnitz ein.
Auch Florian Freissegger wird künftig den oststeirischen Zweitligisten verstärken. Der Abwehrspieler wechselt ligaintern vom DSV Leoben zum SV Lafnitz. Der 22jährige Rechtsverteidiger weilte noch bis Ende der letzten Woche mit den Stahlstädtern auf Trainingslager in Kroatien. Für Leoben kam er in der Hinrunde auf sieben Einsätze. Er steigt nun diese Woche ins Mannschaftstraining bei den Lafnitzern ein. Bereits im nächsten Testspiel am Freitag, 2. Februar, in Deutschlandsberg (Beginn 18:00 Uhr) dürfte der gebürtige Kärtner sein Debüt im blau-gelben Trikot des SV Licht Loidl Lafnitz feiern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.