Lafnitz ist auf Stripfing gut vorbereitet

Trainer Robert Weinstabl möchte den SV Licht Loidl Lafnitz zum Sieg führen | Foto: KK
  • Trainer Robert Weinstabl möchte den SV Licht Loidl Lafnitz zum Sieg führen
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Heute Freitag empfängt der SV Licht Loidl Lafnitz in der Lafnitzer Fußballarena den SV Stripfing. Die Niederösterreicher rangieren mit 16 Zählern auf Rang drei in der Tabelle.

Lafnitz weist ebenfalls 16 Punkte auf, liegt aber nur auf Rang sieben. Die Oststeirer könnten also mit einem Sieg einen gewaltigen Sprung noch vor in der Tabelle machen.
Viel Videomaterial analysiert
„Wir haben die Niederösterreicher zwar nicht direkt beobachtet, haben aber viel Videomaterial gesammelt und haben bestimmt gut analysiert. Wir kennen ihre taktische Ausrichtung bestens und gehen also gut eingestellt in dieses Match. Wir wissen auch, dass sie einige Spieler mit viel Erfahrung in ihren Reihen haben. Es wird also eine ganz, ganz schwierige Aufgabe für uns. Grundsätzlich sind wir aber bestrebt, dem Gegner unser Spiel auf zu zwingen und wir wollen das Match nach unseren Grundsätzen und Prinzipien durchziehen“, sagt Lafnitz Coach Robert Weinstabl. Wie der Trainer weiter erklärte, hat man in der Länderspielpause intensiv an Dingen gearbeitet, die bisher nicht so gut und wunschgemäß funktioniert haben. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft und dürfen nichts überstürzen. Wir müssen Schritt für Schritt an unsere Aufgaben herangehen“, so Weinstabl.

Alle Spieler sind fit
Bei Lafnitz sind alles Spieler fit, der Trainer kann also aus dem Vollen schöpfen. Einzig Ersatzkeeper Daniel Daniliuc steht wahrscheinlich nach seinem Kreuzbandriss mit schwerem Knorpelschaden die ganze Saison nicht mehr zur Verfügung. Er wird wie schon in den letzten Partien durch Gabriel Suprun vertreten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.