Lafnitz siegte im Steirerderby

Elias Neubauer erzielte für die Lafnitz Amateure beim 6:0 Erfolg vier Treffer. Mehr Bilder auf www.meinbezirk.at | Foto: KK
116Bilder
  • Elias Neubauer erzielte für die Lafnitz Amateure beim 6:0 Erfolg vier Treffer. Mehr Bilder auf www.meinbezirk.at
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Der SV Licht Loidl Lafnitz setzte sich im Steirerderby der 2. Liga gegen den KSV knapp aber verdient mit 3:2 durch. Am Freitag, 8. April, gastieren Andreas Zingl und Co um 18.30 Uhr in St. Pölten. In der Landesliga siegten die Licht Loidl Lafnitz Amateure in Lebring mit 6:0. Sie empfangen am Freitag, 8. April, um 19 Uhr den Ilzer SV zum Bezirksderby.

Lafnitz startete ausgezeichnet und führte nach 17. Minuten mit 2:0 durch Treffer von Lukas Fadinger und Christian Lichtenberger. Die Gäste kamen aber noch vor Seitenwechsel zum Ausgleich. Den Siegestreffer für Lafnitz fügten sich die Kapfenberger durch ein Eigentor selbst zu. Der nach seinem Kreuzbandriss eingewechselte Fabian Wohlmuth flankte von rechts zur Mitte, Gästekeeper Giuliani ließ das Leder fallen und es kollerte über die Torlinie zum 3:2 Siegestreffer für Lafnitz ins Netz. Der Sieg des SV Licht Loidl Lafnitz war, obwohl der Siegestreffer glücklich war, hoch verdient, weil Lichtenberger mit einem Weitschuss nur die Latte traf (63.), der Pfiff vom Schiri nach einem klaren Foul an Lichtenberger im Strafraum aus blieb (80.) und Hernaus nach Fadinger Flanke in der Schlussminute ganz knapp vergab.

Lafnitz Trainer Philipp Semlic war mit seiner Mannschaft zufrieden: "Nachdem wir die 2:0 Führung hergegeben haben, haben wir trotzdem unseren Plan verfolgt und umgesetzt. Am Ende war es bestimmt ein verdienter Sieg, denn es war ein absolut guter Auftritt unserer Mannschaft."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.