Mensch Franz??? ;-)

Hannes, Karin, Franz
21Bilder

Schwäbisch Gmünd, Startnummernabholung für den 50 km Alp Marathon, dem Abschlussbewerb für den Ultralauf Europacup.
Karin Russ, als Favoritin auf dem Gesamtsieg, Hannes Kranixfeld, leider etwas verletzt, und ich, als möchtegern Ultraläufer, einen Tag vor dem angekündigten Wintereinbruch.

Und plötzlich, eine mir „vollkommen unbekannte Frau vor mir: „Mensch Franz“ hat sie gesagt. Ich war verdattert und hab nur ein verlegenes Servus rausgebracht. Keine Ahnung wer dass war.
Erst nach einer „Schrecksekunde, oder besser gesagt Minute“ konnte ich Gabi zuordnen. Wir haben uns zuletzt, beim Wörtherseetrail, auf dem Pyramidenkogel getroffen. Aber da ist sie mir dann davongelaufen und war einiges vor mir im Ziel. Und genau dass macht dass Laufen auch aus, viele liebe Menschen, die man immer wieder trifft, auch wenn man sie nicht sofort erkennt, was ja in meinem Alter schon mal vorkommen kann ;-)

Aber jetzt doch kurz zum Lauf:
Es war kalt, es hat geschneit, wir hatten 50 km und 1070 HM zu laufen.
Dass tollste an diesem Tag: Karin hat überlegen in 4.12 gewonnen und einen weiteren Meilenstein in ihrer Laufkarriere. Nach dem Rennsteigsieg heuer, wurde sie Europacupsiegerin. Herzliche Gratulation. Du bist die Allerbeste.
Hannes, der Karin, die ganze Saison betreut und begleitet hat, hat da einen Super Job gemacht. Gratulation auch an Hannes, der nebenbei noch zweiter in seiner AK, im Europacup wurde.
Ich selber hab mich in bescheidenen 5:51 durch den Schnee gekämpft und gefinisht.
Gabi, ist eine Minute nach mir ins Ziel gekommen.
Trotz Kälte, Nässe und Schmerzen, war dass Wochenende ein Erlebnis.
Und immerhin bin ich auch in die Europacupwertung gekommen (80er Platz), da ich an drei Bewerben teilgenommen habe.
So und kommende Woche, da laufen wir in der Halle, in Nürnberg. Hoffentlich ohne Schneefall.

Und ich bin mal gespannt, ob ich jemals noch mit einem freundlichen "MENSCH FRANZ" begrüßt werde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

10 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.