Der TSV Hartberg gastiert in Klagenfurt
Neuauflage Steiermark gegen Kärnten

Führungstreffer: Dominik Prokop setzte sich gegen zwei WAC-Verteidiger durch und ließ Torhüter David Skubl keine Chance. | Foto: Alfred Mayer
108Bilder
  • Führungstreffer: Dominik Prokop setzte sich gegen zwei WAC-Verteidiger durch und ließ Torhüter David Skubl keine Chance.
  • Foto: Alfred Mayer
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit der besten Saisonleistung besiegte der TSV Egger Glas Hartberg den WAC hochverdient mit 2:1, wobei Dominik Prokop  den Siegestreffer in der 90. Minute erzielte. Es war eine Art Befreiungsschlag, denn damit war der erste Heimsieg seit August 2022 fixiert. 
Der TSV Egger Glas Hartberg gastiert am Sonntag, 12. März, um 17 Uhr bei der Austria Klagenfurt. "Es wird auf alle Fälle ein schwieriges Spiel, da die Klagenfurter beim 3:0 Sieg gegen Altach überzeugen konnten und nach wie vor um die Teilnahme an der Meistergruppe kämpfen. Doch wir schauen nur auf uns, werden in der Trainingswoche an Stärken und Schwächen arbeiten und uns einen klaren Matchplan zurechtlegen, mit dem wir auch Teil zwei "Steiermark gegen Kärnten" positiv absolvieren können und auch unbedingt wollen", sagt Trainer Markus Schopp. Der TSV hat mit den Kärntnern noch offene Rechnungen zu begleichen, denn die Oststeirer konnten in der Bundesliga bislang noch nie gegen Klagenfurt punkten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.