Oststeiermark Tourismus
Eine Weltpremiere und die touristischen Maßnahmen nach Corona

Oststeiermark Tourismus-Geschäftsführerin Melanie Koch mit den Geschäftsführern der regionalen Verbände; die Aufnahme entstand vor der Coronakrise. | Foto: Oststeiermark Tourismus
  • Oststeiermark Tourismus-Geschäftsführerin Melanie Koch mit den Geschäftsführern der regionalen Verbände; die Aufnahme entstand vor der Coronakrise.
  • Foto: Oststeiermark Tourismus
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Beim Oststeiermark Tourismus wird gemeinsam mit den regionalen Tourismusverbänden seit Wochen gearbeitet, wie man den Vermietern und Ausflugszielen in der Zeit nach der Krise marketingtechnisch helfen und kann. Ein Maßnahmenplan wurde erarbeitet und wird in den nächsten Tagen vorgestellt.
Zurzeit wird gerade eine Umfrage bei allen Beherbergungsbetrieben der Oststeiermark durchgeführt, um die Stimmungslage in der Region zu filtern. Weiters läuft gerade die Social Media Kampagne zum Thema „Urlaubsvorfreude“ mit Vermietern und Ausflugszielen. „Gemeinsam mit den Vermietern haben wir es geschafft, herzliche Videobotschaften über Facebook, Instagram und Co. an unsere Gäste zu schicken. Von den Tourismusverbänden der Region und dem Oststeiermark Tourismus wird daran gearbeitet, die Aufmerksamkeit unserer Stammgäste aber auch von neuen Gästen auf unsere Angebote in der Oststeiermark zu lenken“, so Melanie Koch von Oststeiermark Tourismus.
Viele Arbeiten, wie zum Beispiel auf den Homepages der Regionen oder auf unterschiedlichen Portalen, wurden von den Tourismusbüros durchgeführt. „Wir sind gemeinsam mit allen Tourismusverantwortlichen gut aufgestellt und werden mit Mai mit unseren großen Werbemaßnahmen starten. Das Onlinemarketing für die Oststeiermark läuft schon“, so Koch.
Zum Start der Bewerbung der Sommersaison wird es eine Filmpremiere in der Oststeiermark geben. Es wurden in den letzten Monaten viel Liebe in die Entwicklung eines neuen Imagetrailers für die Region gesteckt. Ziel war es, diesen kurzen Imagefilm nach Fertigstellung groß zu präsentieren, da dieser auch als Kinospot fungieren soll. Leider wurde dieses Vorhaben vom Coronavirus gestoppt. Daher hat Oststeiermark Tourismus gemeinsam mit den Tourismusverbänden beschlossen, diese Premiere nun online durchzuführen. So wird am 30. April zur Primetime (20.15 Uhr) auf Facebook und Co. die Präsentation des neuen Imagetrailers der Region geben. Angestoßen auf die Premiere wird mit allen Vermietern, Ausflugszielen und Tourismusverantwortlichen eben zu einem späteren Zeitpunkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.