ST. JOAHNN IN DER HAIDE
Investition in die Zukunft der Region
- Spatenstich: Michael Lechner, Heinz Lechner, Bgm. Günter Müller, LH-Stv. Anton Lang, Roland Schwarhofer und Christian Gleichweit (v.l.).
- Foto: Alfred Mayer
- hochgeladen von Alfred Mayer
In St. Johann in der Haide wird ein Bürohaus mit modernsten technischen Standards errichtet.
ST. JOHANN IN DER HAIDE. Niemand Geringerer als Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang griff kürzlich in St. Johann in der Haide zum Spaten. Gemeinsam mit Bgm. Günter Müller sowie den Bauherren Christian Gleichweit (RM Rohrmontagen), Heinz Lechner (Technisches Büro Lechner + Partner), Michael Lechner (Vermak Versicherungsmakler) und Roland Schwarhofer (Schwarhofer Planung & Bau) wurde damit der offizielle Start für die Errichtung eines neuen Bürohauses gesetzt.
- Zahlreiche Vertreter:innen von am Bau beteiligten Firmen waren beim Spatenstich dabei.
- Foto: Alfred Mayer
- hochgeladen von Alfred Mayer
Modern und funktionell
Während einer Bauzeit von rund 14 Monaten errichtet die GLS Real Estate GmbH direkt an der Autobahnauffahrt Hartberg ein dreigeschossiges Objekt in Massivbauweise mir einer Nutzfläche von rund 1.140 m², das rund 70 modernst ausgestattete Arbeitsplätze bieten wird. Hauptnutzer ist das Technische Büro Lechner + Partner, das am derzeitigen Standort im Gewerbegebiet Greinbach West bereits aus allen Nähten zu platzen droht. Weitere Nutzer sind die Vermak Versicherungsmakler, ein Büro ist der GLS Immobilienverwaltung vorbehalten.
- hochgeladen von Alfred Mayer
Intelligente Gebäudetechnik
Zur Ausstattung des Objektes zählen unter anderem Kühldecken, intelligente Gebäudetechnik, automatische Beschattung, eine optimale Sauerstoffzufuhr und eine Raumklimaregelung. Für die Stromerzeugung wird eine Photovoltaikanlage mit rund 30 kWp Leistung genutzt, direkt vor dem Objekt werden zehn E-Lade-Stationen installiert. Das komplette Bürohaus wird barrierefrei nutzbar sein.
- Das Bürogebäude wird direkt neben dem Restaurant-Shop "Johann" errichtet.
- Foto: Alfred Mayer
- hochgeladen von Alfred Mayer
Dank für Zusammenarbeit
Mit der Errichtung werden ausschließlich Firmen aus der Region betraut, mit denen schon lange erfolgreich zusammengearbeitet wird. Der Spatenstich wurde auch dazu genutzt, um der Gemeinde mit Bgm. Günter Müller für die gute Zusammenarbeit zu dankten. LH-Stv. Anton Lang freute sich über die Investition die der gesamten Region einen weiteren wirtschaftlichen Impuls verleihen wird.
- Die Spaten leisteten perfekte Dienste.
- Foto: Alfred Mayer
- hochgeladen von Alfred Mayer
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.