Ein einziger Schlag und der Bock floss

Wohl bekomm's: Nach dem gelungenen Anschlag des Fasses ließen sich die Gäste ein Krügerl schmecken. | Foto: KK
  • Wohl bekomm's: Nach dem gelungenen Anschlag des Fasses ließen sich die Gäste ein Krügerl schmecken.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Ein Facelift erfuhr der legendäre Herbstevent des Fürstenfelder Landesligisten FSK unter seinem neuen Obmann Franz Jost. Erstmals wurde in diesem Jahr zum Bockbieranstich auf den Hauptplatz geladen, wo die Veranstaltung diesmal am Vormittag mit dem Anschlag des Fasses durch Bürgermeister Werner Gutzwar offiziell startete. Ein einziger Hammerschlag des Stadtchefs genügte und das "Böcklein" rann schon aus dem Fass. Die Eröffnung, der auch Landtagsabgeordneter Hubert Lang, der Fürstenfelder Stadtrat sowie Vertreter der Fraktionen des Stadtgemeinderates beiwohnten, wurde von der Stadtkapelle Fürstenfeld musikalisch umrahmt. Der Bockbieranstich "open air" lockte den ganzen Tag über eine Vielzahl an Besuchern an. Die FSK-Spielergemeinschaft, die gemeinsam mit ihren Fans den 3:1-Sieg der Kampfmannschaft gegen Heiligenkreuz am Wasen am Vortag feierte, und die Gäste ließen sich neben dem Gerstensaft auch kulinarische Köstlichkeiten wie ein Wildschweingulasch schmecken. Am Nachmittag ließ die Band "Skylight" mit Austropopp und "Seer & more" aufhorchen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.