Steirisch g’feiert beim Jägerball in Ottendorf

47Bilder

Die Jäger des Hegegebietes Ottendorf-Walkersdorf-Ziegenberg luden zum geselligen Jägerball, der bereits zum dritten Mal im Veranstaltungszentrum Ottendorf an der Rittschein stattfand.

Hegemeister und Organisator Franz Haberl konnte wieder hunderte Ballgäste begrüßen. Unter die große Gästeschar mischten sich neben zahlreichen Weidmännern der Region auch Bürgermeister Josef Haberl, Bezirksjägermeister Franz Gruber und Ärztin Rosa Maria Ernst. Besonders erwähnenswert: Die Einnahmen des Abends werden zum Großteil für Biotopverbesserungen, den gesamten Wildbestand und Lebensraumbewirtschaftungen in der Gemeinde verwendet.  Den musikalischen Auftakt gestaltete die Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld, bevor Sepp und seine Musikanten für den richtigen Schwung am Tanzparkett sorgten. Für die kulinarische Verköstigung zeigte sich das Café Rosé verantwortlich.

Unter dem Motto „Go Wild“ finden so Jahr für Jahr Jäger und Nicht-Jäger zusammen, um der steirischen Festkultur in Trachtenpracht alle Ehre zu erweisen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.