Ausgezeichnete Jugendarbeit in Hartberg!

3Bilder

Die Psychosozialen Dienste des Hilfswerk Steiermark betreuen Jugendzentren in Hartberg und Fürstenfeld. Dass dabei die Qualität an erster Stelle steht wurde jetzt sogar mit einem Zertifikat belegt.

Das Jugendzentrum Hartberg hat im Vorjahr am „Evaluationsmodell Qualitätsdialog“ teilgenommen. Diese Aktion wurde von beteiligung.st, der Fachstelle für Kinder- Jugend- und Bürger/-innenbeteiligung, sowie dem steirischen Dachverband der Offenen Jugendarbeit durchgeführt.  Es wurde eine Online-Fragebogenerhebung unter den Jugendlichen, welche die Angebote des Jugendzentrums nutzen, sowie unter den Vernetzungspartner/-innen/ Stakeholdern des Jugendzentrums Hartberg durchgeführt.

Die Ergebnisse der umfassenden Befragung wurden im Zuge eines runden Tisches, im Herbst den Stakeholdern präsentiert und dabei neue Maßnahmen, wie beispielsweise gezielte Angebote für Mädchen, eine Ausweitung der Öffnungszeiten anzustreben und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde fortzuführen, beschlossen.

Den Abschluss dieser erfolgreichen Evaluierung bildete die Verleihung des Zertifikates „Jugendarbeit mit Qualität“ an das Team des Jugendzentrums Hartberg. Verliehen wurde es von Christian Ruck als Referent des Landes Steiermark.

"Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Part, den eine Bezirkshauptstadt auf jeden Fall anbieten sollte."
Bürgermeister Stadt Hartberg, Ing. Martschitsch

Wo: Jugendzentrum Hartberg, Grazer Str. 3, 8230 Hartberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.