S 7: Erste Vorbereitunsgarbeiten für die Fürstenfelder Schnellstraße gestartet

Erste "Vorzeichen" für den Baustart der geplanten S7 sind bereits auf der A2 Höhe Riegersdorf ersichtlich.
3Bilder
  • Erste "Vorzeichen" für den Baustart der geplanten S7 sind bereits auf der A2 Höhe Riegersdorf ersichtlich.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

RIEGERSDORF. Pendlern von Hartberg Richtung Graz werden sie wahrscheinlich bereits aufgefallen sein: die Fahrbahnverengung und Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 bzw 80km/h auf der A2 Südautobahn zwischen Bad Waltersdorf und Ilz auf Höhe Riegersdorf.
Laut Asfinag wird dort gerade bis Ende Juni an ersten Baumaßnahmen für die geplante Fürstenfelder Schnellstraße S7 und den künftigen Knoten Riegersdorf gearbeitet. Der Knoten wird künftig die neue Anschlussstelle der S 7 an die A2 darstellen.
Die Baumaßnahmen seien Instandsetzungen im Bereich des Mittelstreifens als Vorbereitung für den Knoten, wo ab Sommer 2019 dann die Brückenpfeiler für die Überführungen über die A2 errichtet werden sollen. Diese sollen dann künftig die An- und Abfahrten von der S 7 auf die A 2 darstellen, informierte Asfinag-Presseprecher Walter Mocnik gegenüber der WOCHE. Die Geschwindigkeitbegrenzungen und temporären Maßnahmen zur Verkehrsregulierung auf einer Strecke von 1.000 Meter werden noch bis Juni aufrechterhalten. Verkehrsbehinderungen bzw. -verzögerungen werde es jedoch keine geben, so Mocnik.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.