Fotografische Streifzüge im Museum Hartberg

Fotograf Seiichi Furuya stellt gemeinsam mit Manfred Willmann am 4. Mai im Museum Hartberg aus. | Foto: KK
  • Fotograf Seiichi Furuya stellt gemeinsam mit Manfred Willmann am 4. Mai im Museum Hartberg aus.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Mit dem in Graz lebenden Japaner Seiichi Furuya und Manfred Willmann sind zwei international bekannte Fotografen im Museum Hartberg zu Gast. Eröffnet wird die Doppel-Ausstellung im Museum Hartberg am Donnerstag, 4. Mai, Beginn 19.30 Uhr.
Furuya suchte bei seiner mehrjährigen Recherche im Grenzgebiet zum ehemaligen Ostblock Orte und Plätze auf, an denen sich tragische Zwischenfälle ereignet hatten und hörte sich dort nach persönlichen Geschichten um. Diese Situationen hielt er fotografisch in seiner Werkserie „Staatsgrenze, Teil 1“ fest.
Über einen Zeitraum von elf Jahren (1981 – 1992) dokumentierte Manfred Willmann als stiller Beobachter fotografisch bei seinem Projekt „Das Land“ die Gegend sowie die Menschen in ihrem Lebens- und Arbeitsumfeld in seiner Herkunftsgemeinde Eibiswald.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.