"In English, please!" oder "Wenn sich der rosa Elefant mit Rudolf beim MCi Wegzehrung holt"

Jede Menge Spaß hatten die Jugendlichen der NMS Großsteinbach bei ihrer Englisch-Projektwoche.
6Bilder
  • Jede Menge Spaß hatten die Jugendlichen der NMS Großsteinbach bei ihrer Englisch-Projektwoche.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Unter dem Motto "ABC - English only" gingen in der NMS Großsteinbach die diesjährige Englischprojektwoche über die Bühne. Eine Woche lang übten sich die 29 Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Schulstufe in der englischen Sprache. Dabei standen ihnen Nativ Speaker aus Großbritannien und den USA zur Seite. "Die Kinder waren sehr wissbegierig, haben viele Fragen gestellt und habe aktiv versucht ihr Englisch zu verbessern", betonte Englischlehrer Tom aus New York. An fünf Tagen stand an jeweils 6 Stunden "Englisch" am Programm. Die lebende Fremdsprache wurde dabei in verschiedenen Sketches, Liedern, Spiele und Landeskunde erprobt. Auch Sportarten, wie Rugby wurde getestet. Bei einem Abschlussevent präsentierten die Schülerinnen und Schüler vor den Lehrern und Schülern der NMS sowie ihren Eltern das Erlernte. Dabei wurde Rapunzel von der bösen Hexe befreit, ein Rosa Elefant traf bei MC Donalds Rudolf das Renntier und Santa Claus kurierte seine Halsschmerzen aus. Mit gesanglichen Einlagen und coolen Raps begeisterten die Jugendlichen die Zuschauer. Englisch-Lehrerin Brigitte Wachmann bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Projektwoche. Bei der Präsentation waren auch Bürgermeister Josef Rath und VS-Direktorin Fanziska Simon und Schüler aus der 4. Klasse Volksschule dabei. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.