27.10.2016, 07:26 Uhr

Neue Jungschargruppe in Greinbach gegründet

Vertreterinnen der Frauenbewegung Greinbach überreichten den Scheck an die Jungscharführer und einige Kinder.
Um den Kindern der Gemeinde Greinbach eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten, entschlossen sich Eva Obermüller, Lisa Müller und David Gamperl eine Jungschargruppe zu gründen. Und der Erfolg gibt ihnen recht: Schon zum ersten Treffen konnten 27 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren begrüßt werden. Im Rahmen eines Tages der offenen Tür wurden die Aktivitäten vorgestellt, auf dem Programm stehen unter anderem gemeinsames Spielen, Basteln und Backen. Für eine noch dringend benötigte Küche stellte sich die Frauenbewegung Greinbach, an der Spitze die geschäftsführende Obfrau Franziska Lopatka, mit einem Scheck in der Höhe von 200 Euro ein; Dank gilt der Gemeinde, die die Räumlichkeiten im Gemeindehaus kostenlos zur Verfügung stellt.
Infos bei Eva Obermüller unter Tel.: 0676/64 56 693.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.