Ab heute: freie Fahrt durch Kaibing

Sperren und Umleitung sind aufgehoben: die Brückenunterführung L403 in Kaibing ist fertig!
  • Sperren und Umleitung sind aufgehoben: die Brückenunterführung L403 in Kaibing ist fertig!
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Nach rund sechs-monatiger Bauzeit sind die Arbeiten an der Brückenunterführung L403 in Kaibing in der Gemeinde Feistritztal abgeschlossen. "Die Verkehrssicherheit war auf der 61-Jahre alte Brücke, über die die B54 führt und die täglich bis zu 6.000 Fahrzeuge (davon 700 Schwerfahrzeuge) queren, nicht mehr gegeben", erklärt Bauaufsicht Karl Mogg.
Darum wurde die alte „Unterführung L 403“ abgetragen und neu errichtet. Mit zehn Bohrpfählen, die 12 Meter in die Tiefe ragen, hält die 4,7 Meter hohe und 27 Meter lange Brücke auch Sondertransporte mit 300 Tonnen stand. Die Stützweite wurde von sieben auf rund 13 Meter erweitert und ermöglicht die Begegnung von zwei LKWs sowie die Errichtung eines zwei Meter breiten Gehsteigs.
Während die B54 schon seit ein paar Wochen wieder für den Verkehr freigegeben war, blieb die Unterführung auf der L403 noch gesperrt und es wurde weiterhin großräumig umgeleitet. Ab heute heißt es aber wieder freie Fahrt und der Verkehr zwischen der Gemeinde Feistritztal, Stubenberg und Großsteinbach kann wieder fließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.