Teilnehmerrekord beim Frühjahrsputz

Mit vereinten Kräften wurde die Natur in der Marktgemeinde gründlich gesäubert. | Foto: KK
  • Mit vereinten Kräften wurde die Natur in der Marktgemeinde gründlich gesäubert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Groß war die Freude bei Bürgermeister Rupert Fleischhacker aufgrund der überaus hohen Anzahl an freiwilligen Helfern bei der Müllsammelaktion „Steirischer Frühjahrsputz“, dem größten Umweltprojekt mit Bürgerbeteiligung in der Marktgemeinde Ilz und landesweit.
Wie wichtig den Bürgern der Marktgemeinde eine saubere und intakte Natur ist, zeigte der diesjährige Aktionstag beim Frühjahrsputz mit neuem Teilnehmerrekord. augenscheinlich. Eine Vielzahl an Privatpersonen aus allen Ortsteilen, Mitglieder der Hilfsorganisationen, der Feuerwehren, der Vereine, Gemeindebedienstete sowie Naturschützer der Berg- und Naturwacht befreiten Wege, Wiesen und Wälder von weggeworfenem Müll. Treffpunkt für die Sammler waren die Altstoffsammelzentren Ilz und Nestelbach, wo sie sich nach getaner Arbeit auch stärken konnten. Schüler der beiden Volksschulen sowie der Neuen Mittelschule säuberten ebenso eifrig die Umwelt an einem Schulvormittag. Schließlich wurden viele Müllsäcke mit Abfällen aller Art in den Sammelzentren abgegeben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.