EM – Qualifikation in der Rohrbacher Fußballarena

Foto: Martin Höller
15Bilder

Im Rahmen der kommenden U 17 Fußball EM in England spielte Österreichs Team In Bad Waltersdorf und Rohrbach an der Lafnitz gegen Bosnien – Herzegowina, Dänemark und Frankreich, wobei die letzte Begegnung gegen Frankreich in der Rohrbacher Fußballarena stattfand. Nachdem zuvor das Spiel gegen Dänemark mit 0:1 und gegen Bosnien mit 1:3 verloren wurde, war sich das Team von Teamchef Rupert Marko der Schwierigkeit dieser Aufgabe natürlich voll bewusst. Dass die Franzosen ja nicht unbedingt als „Jausengegner“ zu bezeichnen sind, bewiesen sie bereits von Beginn an. Trotzdem ergaben sich – zumindest bis zur 20. Minute – auf beiden Seiten keine wirklich dringen Torchancen. Dann allerdings pfiff der Schweizer Schiedsrichter Lionel Tschudi zu Recht einen Elfmeter für die Franzosen, welcher von Österreichs hervorragenden Tormann Marcel Köstenbauer mit einem unglaublichen Reflex mittels einer Glanzparade zur Ecke abgelenkt wurde. Auch die restliche Zeit der 1. Spielhälfte gehörte den Franzosen, wobei allerdings auch Lukas Schöffl vom Rot-weiß-rotem Team positiv auffiel. So wie Österreich hatte auch Frankreich durch ihren Tormann, Levy Ntuma - einen über 2 Meter großen Tormann - einen sicheren Schlussmann, so dass es torlos in die Pause ging.
Nach der Pause kam Joshua Steiger für Robert Martic und Can Keles für Tobias Koch und plötzlich übernahmen die Österreicher die Partie, doch dann kamen wieder die Franzosen auf und in der 60. Minute parierte Österreich großartiger Schlussmann Marcel Köstenberger mit einer tollen Parade einen Freistoß aus etwa 20 Meter. Erfreulicherweise war Österreich in den letzten Minuten die klar bessere Mannschaft. Fast schon zu Spielende sah der Franzose Theo Barbet Rot für ein Foulspiel, aber schlussendlich endete das Spiel torlos. Dieses Unentschieden brache zwar den ersten Punktgewinn der EM – Qualifikationsgruppe für die jungen Österreicher, doch die EM in England können sie, wie auch die Franzosen nur zuhause vorm Fernsehgerät ansehen. Ein ganz großes Plus und Dankeschön gebührt auf jeden Fall dem fehlerfreien, perfekten Organisationsteam des SV Schermann Erdbau – Wirtschaft Sparkasse Rohrbach an der Lafnitz unter ihrem Superpräsidenten Martin Fink, die wieder einmal mehr Internationalen Fußball nach Rohrbach an der Lafnitz brachten!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.