Auch Rihanna trägt ein Stück Hartberg.

Bei "Andy Wolf Eyewear" stand für die Gäste, an der Spitze LH Hermann Schützenhöfer, auch ein Sonnenbrillentest auf dem Programm.
7Bilder
  • Bei "Andy Wolf Eyewear" stand für die Gäste, an der Spitze LH Hermann Schützenhöfer, auch ein Sonnenbrillentest auf dem Programm.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein Treffen mit den Mitarbeitern in der Bezirkshauptmannschaft und der Besuch mehrerer Betriebe stand auf dem Programm des jüngsten Bezirksbesuchs von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. „Die Zusammenführung der Bezirke Hartberg und Fürstenfeld hat gut funktioniert. Man sieht, dass hier zusammengewachsen ist, was zusammen gehört. Daran haben auch Sie als Mitarbeiter der Bezirksverwaltungsbehörde wesentlichen Anteil", so der Landeshauptmann vor den rund 200 Beschäftigten.

International erfolgreich

Weiter ging es in das neue Headquarter von "Andy Wolf Eyewear" im Ökopark Hartberg, wo rund 50 Mitarbeiter mit dem Design von Brillen beschäftigt sind, die dann den Weg rund um den Erdball antreten und auch von internationalen Stars, wie Rihanna oder Topmodel Gigi Hadid geschätzt werden. „Die Steiermark ist mittlerweile europaweit führend in Forschung und Entwicklung. Innovative und international erfolgreiche Firmen wie ,Andy Wolf‘ mit einer Exportquote von rund 90 Prozent tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg der Steiermark und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze bei“, so LH Schützenhöfer. Bei der Firma "Eyewear Solutions" überzeugte sich der Landeshauptmann davon, wie die Brillenmodelle gefertigt werden, Abschluss des Bezirkstages bildete ein Besuch beim Hartberger Traditionsunternehmen "Stahlbau Grabner" das derzeit 165 Mitarbeiter in den Bereichen Stahlbau, Auftragsfertigung, CNC-Blechbearbeitung und Landmaschinen beschäftigt. Der Name Stahlbau Grabner steht seit vielen Jahren für Qualität, Zuverlässigkeit, Präzision und Leistungsfähigkeit“, betonte Schützenhöfer, der sich auch für das vorbildliche Engagement in der Lehrlingsausbildung bedankte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.