Dechantskirchens Wirtschaft bietet bunte Vielfalt

Das Ortszentrum von Dechantskirchen liegt direkt an der Bundesstraße B 54. | Foto: Leopold Bartsch
  • Das Ortszentrum von Dechantskirchen liegt direkt an der Bundesstraße B 54.
  • Foto: Leopold Bartsch
  • hochgeladen von Freie Hartberg

Die Klein- und Mittelbetriebe, die in der Wechsellandgemeinde beheimatet sind, haben viel zu bieten und sind untereinander sehr gut vernetzt. "Das Bau- und Baunebengewerbe ist bei uns ebenso gut vertreten wie die Gesundheitsbranche und die Gastronomie", erklärt Bürgermeisterin Waltraud Schwammer. Die Nahversorgung wird von einem ADEG-Markt, einer Bäckerei sowie von bäuerlichen Direktvermarktern gesichert. Jungunternehmer und Firmen die Lehrlinge ausbilden werden von der Gemeinde gefördert, Betriebsansiedlungen so unbürokratisch als möglich abgewickelt. Im kleinen aber feinen Gewerbegebiet direkt an der B 54 steht noch ein Hektar an Fläche zur Verfügung. Eine große Chance sieht die Bürgermeisterin im geplanten gemeinsamen Auftritt mit den Nachbargemeinden als "Wirtschaftsregion Wechselland".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.