Gemeinsam noch stärker in die Zukunft

Verschmolzen: Die Raiffeisenbank Ilz fusionierte sich mit den Geschäftsstellen Großsteinbach und Riegersburg.
10Bilder
  • Verschmolzen: Die Raiffeisenbank Ilz fusionierte sich mit den Geschäftsstellen Großsteinbach und Riegersburg.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

"Es schadet nicht, wenn sich Starke zusammentun, um noch stärker zu werden", eröffnete Geschäftsleiter Walter Schögler die diesjährige Generalversammlung der Raiffeisenbank Ilz. Mit einem Jahresgewinn von über 70.000 Euro und Gesamteinlagen von knapp 132 Millionen Euro im Jahr 2015 beweist sich die Genossenschaft als starke Regionalbank des Bezirks.
Der Strukturwandel, der auch vor den Banken nicht Halt gemacht hat, hätte jedoch auch die Raiffeisenbank Ilz zum Handeln aufgefordert, weiß Obmann Wolfgang Schwarz. Unter dem Motto des griechischen Philosophen Aristoteles "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" stellte das große Thema der Versammlung die Fusion der drei RB-Geschäftsstellen Ilz, Großsteinbach und Riegersburg dar. Unter neuem Namen geht die Raiffeisenbank Ilz-Großsteinbach-Riegersburg über Bezirksgrenzen hinweg gemeinsame Wege und reiht sich mit einem neuen Mitarbeiterstand von 49 in sieben Bankstellen in die zehn größten Banken der Steiermark, deren Bilanz als fusionierte Genossenschaft von 208 Millionen auf 340 Millionen Euro anwächst. "In der Kooperation liegt die Kraft der Zukunft. Mit gebündelten Kräften gehen wir darum in die gemeinsame Zukunft", betonte Geschäftsleiter Armin Loder, der das gemeinsame Ziel im wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg der nun 13.000 zu betreuenden Kunden in der Region sieht. Jeder zweite Steirer sei Raiffeisenbankkunde. Der Fusionsbeschluss von Ilz-Großsteinbach-Riegersburg weise die richtige Richtung in eine erfolgreiche Zukunft, verdeutlichte Raiffeisen-Landesbank Vorstandsdirektor Matthias Heinrich, der gemeinsam mit Oberrevisor Walter Pötscher und den Bürgermeistern aus Ilz, Großsteinbach, Riegersburg, und Nachbargemeinden viel Glück und Erfolg für den gemeinsamen Weg wünschte.

Details:

Die Geschäftsstellen der Raiffeisenbank Ilz, Großsteinbach und Riegersburg haben sich zusammengeschlossen. Ab September betreuen 49 Mitarbeiter 13.000 Kunden in 7 Bankstellen. Diese finden sich in Ilz, Nestelbach, Ottendorf, Großsteinbach, Großhartmannsdorf, Breitenfeld und Riegersburg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.