Tag der Pflege
Besuch im Pflege- und Betreuungszentrum Eggenburg
- Gemeinsam mit der pflegerischen Leiterin Petra Ableidinger und dem kaufmännischen Direktor Thomas Pökl sprach Dafert über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Pflegebereich.
- Foto: NÖ LGA
- hochgeladen von Markus Kahrer
Zum Tag der Pflege besuchte Gerhard Dafert, Personalvorstand der Niederösterreichischen Landesgesundheitsagentur, das Pflege- und Betreuungszentrum Eggenburg. Im Fokus standen die Leistungen des Pflegeteams und der fachliche Austausch mit der Leitung.
EGGENBURG. Der Besuch von Gerhard Dafert, Personalvorstand der Niederösterreichischen Landesgesundheitsagentur, im Pflege- und Betreuungszentrum Eggenburg stand ganz im Zeichen der Anerkennung für die tägliche Arbeit des Pflegeteams.
Gemeinsam mit der pflegerischen Leiterin Petra Ableidinger und dem kaufmännischen Direktor Thomas Pökl sprach Dafert über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen im Pflegebereich.
- Dafert betonte die Bedeutung der Pflege als unverzichtbaren Bestandteil des Sozialsystems und lobte die gelebte Menschlichkeit im Haus Eggenburg.
- Foto: NLK Burchhart
- hochgeladen von Markus Kahrer
Besonders hervorgehoben wurde das Engagement der Mitarbeiter, die den Bewohnern des Hauses nicht nur professionelle Betreuung, sondern auch menschliche Nähe und Geborgenheit bieten. Dafert betonte die Bedeutung der Pflege als unverzichtbaren Bestandteil des Sozialsystems und lobte die gelebte Menschlichkeit im Haus Eggenburg.
Leitung mit Weitblick
Pflegedirektorin Petra Ableidinger, die seit Dezember 2022 die Leitung innehat, sieht ihre Aufgabe nicht nur in der täglichen Organisation, sondern auch in der Weiterentwicklung der Pflegequalität. Sie setzt sich für attraktive Arbeitsbedingungen ein, um qualifiziertes Personal zu halten und neue Fachkräfte zu gewinnen.
- Der Besuch von Gerhard Dafert, Personalvorstand der Niederösterreichischen Landesgesundheitsagentur, im Pflege- und Betreuungszentrum Eggenburg stand ganz im Zeichen der Anerkennung. (Symbolfoto)
- Foto: Pixabay/PublicDomainPictures
- hochgeladen von Kevin Gleichweit
Die Niederösterreichische Landesgesundheitsagentur zählt mit über 15.500 Pflegekräften in Kliniken und Pflegezentren zu den größten Arbeitgebern im Bundesland. Der Austausch in Eggenburg zeigte, wie wichtig gezielte Unterstützung und Wertschätzung für Pflegeberufe sind – besonders in einer Zeit, in der die Anforderungen an das Personal stetig steigen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.