Jubiläum
200.000 Stunden Hilfe: Klinikbrücke feiert 25 Jahre

Der Verein Klinikbrücke dankte den 85 Ehrenamtlichen für 200.000 Stunden ihrer wertvollen Zeit, die sie Patientinnen und Patienten in den Tirol Kliniken geschenkt haben.  | Foto: Klinikbrücke/ Foxography
4Bilder
  • Der Verein Klinikbrücke dankte den 85 Ehrenamtlichen für 200.000 Stunden ihrer wertvollen Zeit, die sie Patientinnen und Patienten in den Tirol Kliniken geschenkt haben.
  • Foto: Klinikbrücke/ Foxography
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Vor kurzem feierte der Verein Klinikbrücke sein 25-jähriges Jubiläum. Die Veranstaltung würdigte das Engagement von 85 Ehrenamtlichen, die in den vergangenen 25 Jahren beeindruckende 200.000 Stunden im Einsatz waren, um Patientinnen und Patienten während ihres Krankenhausaufenthalts zu unterstützen.

INNSBRUCK. Der Verein Klinikbrücken bereichert die Tirol Kliniken seit dem Jahr 1997. Ziel dieser Initiative ist es, für Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthaltes im Krankenhaus da zu sein und ein "Mehr" an Zeit, Abwechslung und Menschlichkeit zu schenken. Dies machen die 85 Ehrenamtlichen in Bereichen wie dem Lotsendienst, der Demenzbegleitung oder dem Besuchsdienst. Bei der kürzlichen Jubiläumsfeier des Vereins wurde den fleißigen Helferinnen und Helfern ausführlich gedankt.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher zeigten bei der Jubiläumsfeier ihre Wertschätzung.  | Foto: Klinikbrücke/ Foxography
  • Zahlreiche Besucherinnen und Besucher zeigten bei der Jubiläumsfeier ihre Wertschätzung.
  • Foto: Klinikbrücke/ Foxography
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Stimmungsvolle Feier

Zu den Ehrengästen zählten unter anderem der kaufmännische Geschäftsführer der tirol kliniken, Mag. Stefan Deflorian, der Vizebürgermeister, Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc, und die Landesrätin, MMag.a Dr. Cornelia Hagele, die mit aufmunternden und herzlichen Worten ihre Wertschätzung gegenüber dem Verein Klinikbrücke zum Ausdruck brachten. 

Motivierende Worte kamen vom kaufmännischen Geschäftsführer der tirol kliniken, Mag. Stefan Deflorian. | Foto: Klinikbrücke/ Foxography
  • Motivierende Worte kamen vom kaufmännischen Geschäftsführer der tirol kliniken, Mag. Stefan Deflorian.
  • Foto: Klinikbrücke/ Foxography
  • hochgeladen von Alicia Martin Gomez

Für die musikalische Umrahmung sorgte das junge Trompetentrio "Chilli Fanfare", dessen Klänge die Atmosphäre der Feier perfekt untermalten. Die Grußworte kamen von der Obfrau des Vereins, Dr. Christine Schaubmayr. 
Im Rahmen der Feier wurden sieben Jubilarinnen geehrt, darunter drei Damen, die beeindruckende 25 Jahre lang für den Verein Klinikbrücke im Einsatz waren. Ihr Engagement ist eine immense Inspirationsquelle.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Premiere des Imagefilms der Klinikbrücke, gestaltet von zwei talentierten Studentinnen des Medienkollegs. Der Film erhielt begeistertes Lob und vermittelt gelungen die Mission und Arbeit des Vereins.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, nicht zuletzt aufgrund des köstlichen Menüs, das vom Küchenteam des LKH Innsbruck zubereitet wurde. An dieser Stelle soll den tirol kliniken, den Sponsorinnen und Sponsoren sowie dem Land Tirol und der Stadt Innsbruck herzlich für ihre Unterstützung gedankt werden. 

Sag ja zum Ehrenamt

Wollen Sie auch Teil des Klinikbrücke Teams werden? Mehr Infos dazu finden Sie unter: www.klinikbruecke.at
oder auch persönlich via Mail (klinikbruecke@tirol-kliniken.at) oder Telefon (050 504 28541). 

Weitere Meldungen auch der Region HIER!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.