Schüsse in der Tschamlerstraße
Schreckschusspistole, Armbrüste und Munition sichergestellt

Der Schütze wurde festgenommen, die Schreckschusspistole sowie zwei Armbrüste und Munition wurden sichergestellt. | Foto: Pixabay / Symbolbild
  • Der Schütze wurde festgenommen, die Schreckschusspistole sowie zwei Armbrüste und Munition wurden sichergestellt.
  • Foto: Pixabay / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Von einem Balkon in der Tschamlerstraße gab ein 37-jähriger mehrere Schüsse ab. Cobra und die Schnelle Interventionsgruppe konnten den Schützen in einer Wohnung festnehmen.

INNSBRUCK. Am 1. Jänner 2024 gegen 16:30 Uhr zeigte eine Anrainerin bei der Polizei an, dass sie Schüsse von einem Balkon in der Tschamlerstraße gehört habe. In der Folge wurde der dortige Bereich durch mehrere Polizeistreifen abgesperrt. Auch von der Polizei wurden weitere Schüsse wahrgenommen. Schließlich konnte unter Beteiligung der Cobra und der Schnellen Interventionsgruppe ein 37-jähriger Deutscher in einer Wohnung festgenommen werden. Die Waffe, eine Schreckschusspistole, sowie zwei Armbrüste und Munition wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Innsbruck finden Sie hier

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.