Kirchberg - Blumencorso
Blumenparadies in Kirchberg: 30 Jahre Blumencorso

Große Blütenpracht beim traditionellen Blumencorso in Kirchberg, der sein 30-jähriges Jubiläum beging.

KIRCHBERG. Ein buntes Sommerfest mit rund 400.000 Blumenblüten verzauberte beim 30. Blumencorso am 15. August wieder rund 10.000 Zuschauer. Unzählige fleißige Hände und freiwillige Helfer schmückten mit Dahlien, Gladiolen, Gerbera und Sonnenblumen die farbenprächtigen Wägen.

Dass der Blumencorso in Kirchberg bereits Tradition hat, ist bekannt – so rollten am Maria Himmelfahrtstag wieder 25 blumengeschmückte Autos, Oldtimer, Traktoren und Gespanne durch das Kirchberger Ortszentrum und ließen die Gäste sowie Einheimische staunen. Die freiwilligen Helfer sorgten wieder für künstlerische und ideenreiche Motive.

Blumen und Musik

Prachtvoll gestaltete Tiere und fantasievolle Fabelwesen genauso wie Motive aus dem aktuellen Tagesgeschehen und traditionelle Themen waren auf den Wägen zu sehen.
Begleitet wurden die blumenverzierten Festwägen und Gruppen von den Musikkapellen Kirchberg, Aschau und Hopfgarten.
Im Anschluss an den Corso folgte das Sommernachtsfest mit Live-Musik im Kirchberger Ortszentrum. Der Startschuss für den Festreigen war bereits am Vormittag mit einem Frühschoppen gefallen.
Fotos: Kogler, TVB (3)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.