Leonhardiritt in Oberndorf
Noriker Pferdezuchtverein Wilder Kaiser und Umgebung feiert den Heiligen Leonhard

35Bilder

Der Noriker Pferdezuchtverein Wilder Kaiser und Umgebung feierte seinen 11. Leonhardiritt am Samstag den 8.10.2022. Knapp 80 Pferde waren dieses Jahr dabei. Darunter Norikervereine aus dem Unterland, Pferdefreunde aus der Umgebung und viele andere Reiter, teilweise mit langer Anreise. Diesmal war die im letzten Jahr neu geweihte Standarte des Vereins von Anfang an dabei. In den Kutschen nahmen neben dem Bürgermeister Hans Schweigkofler auch der Landtagsabgeordnete Josef Edenhauser und Kooperator Rupert Santner sowie weitere Ehrengäste Platz. Nach dem traditionellen Ritt ums Dorf weihte „Don Rupi“ die Pferde vom Balkon des Gemeindeamtes aus, während sie einzeln vorgestellt wurden. Bereits um halb zehn hatte auch der Festbetrieb am Dorfplatz begonnen, wo man nicht nur zu essen und trinken bekam, sondern wo auch der kleine Kunsthandwerksmarkt stattfand. Hier war für fast jeden etwas dabei. Vormittags spielte noch die BMK Oberndorf auf, die später von den Krainern abgelöst wurden. Die Stimmung hielt bis zum späten Nachmittag und so gingen die letzten Gäste erst gegen 17.00 Uhr glücklich und zufrieden nach Hause. Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Gästen und Mithelfern für das wundervolle Fest und freut sich schon auf das nächste Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.