Fußball - Meisterschaft
FC Kitzbühel schlug den Tabellenführer

Kitzbühel und St. Johann siegreich; Brixen stürmt auf 2. Rang vor; St. Johann 1b und Oberndorf in Derbys siegreich.

BEZIRK KITZBÜHEL. Mit dem 4:0 gegen Tabellenprimus Schwaz setzte der FC Kitzbühel nach den jüngsten Niederlagen ein kräftiges Lebenszeichen. Vorerst blieb es aber beim 10. Tabellenrang in der Regionalliga Tirol.

Der SK St. Johann konnte mit dem 5:1 gegen Volders ebenfalls voll punkten und rangiert nun mit 17 Zählern am Konto am 11. Platz der Hypo Tirol Liga.

Nach dem 4:2 Auswärtssieg in Stumm stürmte der SV Brixen auf den 2. Rang der Landesliga Ost, einen Punkt hinter Leader Kufstein 1b und punktegleich mit dem Dritten aus Breitenbach.

Mit einer 1:4 Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer Weerberg rutschte Pillerseetal 1 auf den 4. Rang der Gebietsliga Ost ab.  Hopfgarten/Itter und Kirchberg trennten sich im Brixental-Derby 2:2, Westendorf triumphierte auswärts, ebenso Kirchdorf.

In der Bezirksliga verlor Kössen knapp bei Tabellenprimus Erl, während das Kitzbüheler Farmteam ebenso knapp gegen Ried/Kaltenbach siegte.

1. Klasse Ost: Reith büßte nach der Auswärtsniederlage am Achensee einen Tabellenrang ein. St. Johann 1b behielt im Derby gegen Going knapp die Überhand, Hochfilzen feierte in Schwoich einen Auswärtssieg.

In der 2. Klasse siegte im Derby Oberndorf gegen Pillerseetal 1b, Waidring gewann auf eigener Anlage, Kirchdorf 1b siegte bei Stumm 1b. Den ersten Zähler der Saison holte Westendorf 1b bei Hippach 1b.
Derby-Fotos: Kogler (St. Johann 1b - Going, Oberndorf - Pillerseetal 1b)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.