Erfolgreiches Schüler-Trio

Siege, Medaillen, Podestplätze: Drei Schüler des BG und BRG Leibnitz bewiesen ihre außergewöhnlichen Talente.
  • Siege, Medaillen, Podestplätze: Drei Schüler des BG und BRG Leibnitz bewiesen ihre außergewöhnlichen Talente.
  • Foto: BG/BRG Leibnitz
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Drei Schüler des BG und BRG Leibnitz kehrten von Sprach- und Musikbewerben mit großen Erfolgen zurück. Sie können deutlich mehr als der Durchschnitt, sind ehrgeizig und natürlich auch besonders begabt – jene drei Schüler aus Leibnitz, die unlängst bei Sprach- und Musikbewerben auf Landesebene erfolgreich waren: So sicherte sich Randos Megjidi (8aw) den Sieg und die Goldmedaille bei der Latein-Olympiade „Eurolingua“ und darf sich nun mit den besten Latein-Übersetzern Österreichs messen. Den richtigen Ton getroffen hat auch sein Klassenkollege Daniel Windisch, der sich mit einem furiosen Auftritt und seiner Klarinette den Landessieg bei „Prima La Musica“ geholt hat und nun zum bundesweiten Wettmusizieren nach Südtirol fahren darf. Erfolg auch für Kathrin Kolleritsch aus der 8ck des BG und BRG Leibnitz: Das große Sprachentalent sicherte sich den zweiten Platz beim Sprachenwettbewerb“ Switch“. Die besondere Herausforderung? Dort musste sie zwischen Englisch und Französisch „übersetzen“.

Autor:

Waltraud Fischer aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.