Bienen im Mittelpunkt
Glaube, Schöpfung, Biene

4Bilder

Unter diesem Motto hat der Bienenzuchtverein Leutschach am 26.5.2019 die Pfarrbevölkerung sehr herzlich eingeladen. Der Obmann Andreas Goriup stellte in der Frühmesse die wundersame Schöpfung „Biene“ in den Mittelpunkt seiner Predigt und leitete somit einen informativen und groß bestaunten Themenvormittag am Kirchplatz in Leutschach ein. Er appellierte an die Messebesucher auf die Werte der Schöpfung mehr zu achten als auf den kurzfristigen Profit. „Wir alle sind für den achtsamen Umgang mit unserer Natur gemeinsam verantwortlich und geht es den Bienen gut, dann wird es auch den Menschen gut gehen“ so Goriup.
Mehr als 200 Besucher staunten an diesem schönen Frühlingstag über das besondere Bemühen dieses kleinen Vereins mit 23 Mitgliedern. „Nahrung für die Bienen, dann gibt es wertvollen Honig für uns alle“ war das Motto. Es wurden Sonnenblumenjungpflanzen, Samenpäckchen mit Wiesenblumen gratis an die Besucher verteilt. Das Kipferl-Trio spielte am Kirchplatz auf und besonderen Wert legte man auch auf die jüngsten Besucher, die Bienenbeuten bemalen konnten. Das Interesse der Menschen war groß, der Informationsgehalt für die Besucher besonders wertvoll. So wurde im Süden der Steiermark wieder ein kleines Mosaiksteinchen in die Aufklärung und Sensibilisierung unserer Mitmenschen gelegt.

Autor:

Willi Schenekar aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen