Lama/Alpaka - Wanderung

Am 12. Mai 2012 werden wir in Südburgenland bei der Familie Wolf unsere Lama/Alpaka Freunde Stammtischwanderung durchführen.

Eingeladen sind alle Lama/Alpaka Freunde!

Die Frühjahrswanderung 2012 wird eine leichte bis mittelschwere Rundwanderung in Mühlgraben.

Ein Stück der Wanderung führt uns dem Themenweg „ Lebensweg “ entlang. Er widmet sich dem Ursprung allen Lebens, dem Wasser: Wasser spielt in dieser Region eine große Rolle. Der Fluss Raab gibt dem Naturpark seinen Namen und hat die Landschaft der Region geprägt. Noch heute leben in seinen Auen seltene Tiere wie Eisvogel und Fischotter.
Wasser ist eine faszinierende Substanz, deren Ursprung und Bedeutung im Lebensweg nachgegangen wird. Der Lebensweg soll zum bewussteren Umgang mit unserem Lebenssaft anregen und uns aufzeigen, wie sensibel die Ökosysteme um das Wasser sind. Weiters soll er uns aus der Selbstverständlichkeit des täglichen Gebrauchs herausreißen und zeigen, dass das Wasser "nicht bloß aus dem Wasserhahn" kommt.

Treffpunkt unserer Rund-Wanderung ist das Gasthaus Gartner, Grenzweg 1, 8385 Mühlgraben!

um 10:00 Uhr

Gehzeit ca 2,5 - 3 Stunden inklusive eingeplanter Labstadion.

Gemütlicher Abschluss bei Speisen und Trank im Gasthaus Gartner

Anmeldung telefonisch unter +43 699 1 313 6 313 oder unter http:http://hengst.stiefingtaler-lamas.at/index.php?option=com_mad4joomla&jid=4&Itemid=75

Wann: 12.05.2012 10:00:00 bis 12.05.2012, 17:00:00 Wo: GH. Gartner, Grenzweg 1, 8385 Mühlgraben auf Karte anzeigen
Autor:

Franz Weinzerl aus Leibnitz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.