Oberhaag
Nach Dieselaustritt wurde Chemieschutzalarm ausgelöst

- Die FF Hörmsdorf bei der Errichtung einer Ölsperre
- Foto: FF Hörmsdorf/Facebook
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Während eines Tankvorganges traten bei einer Tankstelle am Dienstagnachmittag in Oberhaag 400 bis 600 Liter Diesel aus. Drei Feuerwehren standen im Einsatz, es wurde Chemieschutzalarm ausgelöst.
OBERHAAG. Nach dem Austritt von rund 400 bis 600 Liter Diesel bei einer Tankstelle in Oberhaag am Dienstagnachmittag, dem 10. September, sind die Ermittlungen zum Unfallhergang noch im Gange.

- Die Freiwilligen Feuerwehren Oberhaag, St. Johann im Saggautal und Hörmsdorf standen sofort im Einsatz, um nach dem Dieselaustritt Schlimmstes zu verhindern.
- Foto: Symbolbild LFV Tirol
- hochgeladen von Angelina Koidl
Unfall passierte beim Tanken
So kam es zum Geschehen: Ein 47-jähriger Kroate befüllte gegen 15.45 Uhr den Tank (6.000 Liter) einer Tankstelle. Dabei dürfte dem Arbeiter ein Fehler passiert sein. Infolge trat aus dem Füllschlauch etwa 400 bis 600 Liter Diesel auf den asphaltierten Parkplatz, dem nahegelegenen Erdreich sowie dem angrenzenden Kohlbergbach aus.

- Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch im Gange.
- Foto: RMA
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Drei Feuerwehren im Einsatz
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Oberhaag, St. Johann im Saggautal und Hörmsdorf führten sofort die notwendigen Erstmaßnahmen durch. Es kam in Folge auch zur Auslösung eines Chemiealarmes. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.
Das könnte dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.