Dekret-Verleihung an Sabine Jos
Neue Begräbnisleiterin für den Seelsorgeraum Rebenland

- Bischof Wilhelm Krautwaschl überreichte kürzlich in der Schutzengelkirche in Heimschuh an Sabine Jos das Dekret zur Ausführung der Aufgabe als Begräbnisleiterin.
- Foto: KK
- hochgeladen von Waltraud Fischer
Sabine Jos aus Heimschuh wurde zur Begräbnisleiterin im Seelsorgeraum Rebenland bestellt und erhielt kürzlich das Dekret von Bischof Wilhelm Krautwaschl überreicht.
Verstorbene in Würde zu bestatten ist ein Werk der Barmherzigkeit und urchristlicher Auftrag. Der Begräbnisdienst ist daher mit hoher Verantwortung verbunden. Nachdem die Aufgaben für die Priester immer umfangreicher werden, wurde nun Sabine Jos aus Heimschuh mit der Aufgabe als Begräbnisleiterin im Seelsorgeraum Rebenland bestellt. "Ich danke für die Bereitschaft, diesen wichtigen Dienst in unserer Kirche auszuüben, und wünsche dazu Gottes Segen", betonte Bischof Wilhelm Krautwaschl bei der persönlichen Dekret-Verleihung in der Schutzengelkirche in Heimschuh. Mit dieser Beauftragung wurde Sabine Jos die Vorbereitung und Feier von Begräbnissen bzw. Verabschiedungen anvertraut.
Das könnte Sie auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.