Schönste Aussicht vom Wehrturm in Heimschuh

19Bilder

Vielerorts in der Südsteiermark (Kogelbergwarte, Kreuzkogelwarte, etc.) laden Warten zum Verweilen ein und bieten den Besuchern einen traumhaften Ausblick. Etwas versteckt, aber unbedingt besuchenswert ist der Wehrturm am Königsberg in Heimschuh. Schon für die ersten Siedler von Heimschuh, die Illyrer, war der Wehrtrum am Königsberg ein wichtiger Aussichtsturm. So konnten Feinde rasch erblickt werden. Auch die Römer nutzten später den Wehrturm am Königsberg, der einen guten Blick ins Tal gewährte. Damals galt die Römerstraße im Tal als wichtige Verbindung einerseits nach Flavia Solva und andererseits über den Radlpass ins Drautal. 
Die Bilder sind auf dem Weg zum Wehrturm über Weißheim und zurück nach Heimschuh ins Ortszentrum entstanden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen