Landefinale
Dritte Plätze für die das SAZ Allerheiligen und College Leibnitz

Ebenso den vierten Platz erzielte das Fußballcollege Leibnitz. | Foto: Franz Hartinger
2Bilder
  • Ebenso den vierten Platz erzielte das Fußballcollege Leibnitz.
  • Foto: Franz Hartinger
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

Mit den Landesfinalspielen ging kürzlich die Futsal-Saison für Fußball Nachwuchsmannschaften zu Ende. In der Fohnsdorfer Halle erreichten die Südsteirerinnen und Südsteirer durch das U 13-Team von Gralla und die U 16 Mannschaft vom College Leibnitz vierte Plätze. Franz Hartinger wirft aus Leibnitzer Sicht für MeinBezirk einen Blick auf die Ergebnisse.

LEIBNIZ/FOHNSDORF. Die Burschen der U 12 SAZ Frannach von Trainer Stefan Sommer erbrachten in der Vorrunde ansprechende Leistungen. Im ersten Spiel gab es einen 2:1 Sieg, Spiel zwei gegen den GAK endete mit einer 0:2 Niederlage und im dritten Spiel gegen die Soccer Talents Eisenstraße erkämpften die jungen Frannacher einen 3:2 Sieg. Die drei erstplatzierten Teams GAK, SG Gesäuse und Frannach hatten am Ende jeweils sechs Punkte. So zählten die Ergebnisse aus den direkten Begegnungen der punktegleichen Mannschaften. Daher belegten die Fannacher nur Platz drei.

Im Spiel um den 5. Platz war die Luft draußen. Gegen den SC St. Ruprecht an der Raab gab es eine 0:3 Niederlage. Endstand: 1. GAK; 6. Frannach.

U 13: Unglücklicher vierter Platz für Gralla

In der Vorrunde startete Gralla mit einer 0:2 Niederlage gegen die SG Unzmarkt/Fohnsdorf. Danach feierten die Schützlinge von Trainer Rene Lipp zwei Siege: ASK Voitsberg 2:1, SG Gesäuse 3:0.

Das Semifinale gegen den GAK wurde erst im 6-Meter-Schießen entschieden, das unglücklich für Gralla mit 5:6 endete. Ebenso unglücklich verlief das Spiel um den dritten Platz gegen Soccer Talents Eisenstraße. Trotz guten Leistungen wurde dieses knapp mit 2:3 verloren. Endstand: 1. GAK; 4. Gralla.

Die U13 Gralla holte den vierten Platz. | Foto: Franz Hartinger
  • Die U13 Gralla holte den vierten Platz.
  • Foto: Franz Hartinger
  • hochgeladen von Waltraud Fischer

U 16: Platz vier für das Fußball College Leibnitz

Knapp her ging es auch für die ersatzgeschwächte Truppe um Stefan Dörner und Boris Ljubic in der Vorrunde. Spiel eins gegen NWM Kapfenberg wurde mit 0:1 verloren; dann folgte ein klarer 5:0 Sieg gegen den FC Ausseerland und ein hart erkämpfter 1:0 Sieg gegen Jugend Ausbildungszentrum Graz Umgebung Süd. Am Ende hatten es auch hier die drei erstgereihten Mannschaften JAZ GU Süd, College Leibnitz und NWM Kapfenberg auf sechs Punkte (zwei Siege) gebracht.

Das Fußball College wurde auf Platz zwei gereiht. Im Halbfinale unterlagen die Burschen aus dem Süden gegen die Hartberg Juniors mit 1:3 und auch das Platzierungsspiel um Bronze gegen das JAZ GU Süd endete mit einer 0:2 Niederlage. Damit gab es Platz vier für das Leibnitzer College Team, Sieger: Hartberg Juniors. Sportdirektr Hannes Haller: „Ein rabenschwarzer Tag für uns“.

U 17: Platz sieben für das Fußball College Leibnitz

Einen schwarzen Tag erwischten die U 17-ner. Mit nur einem Wechselspieler am Start gab es in der Vorrunde folgende Ergebnisse: gegen DSV Leoben 0:4, gegen SV Lobmingtal 0:0 und gegen Laßnitzhöhe gar ein 2:6. Mit nur einem Punkt aus der Vorrunde landete die von Boris Ljubic betreuten Burschen auf dem vierten Rang. Das Spiel um den siebenten Platz gegen den ASK Voitsberg wurde mit 2:0 gewonnen. Sieger: DSV Leoben, weiters 7. Fußball College Leibnitz.

Das könnte dich auch interessieren:

Sichtungstermine des LAZ Leibnitz für die Jahrgänge 2011 bis 2014
Top-Sportnachrichten aus dem Bezirk Leibnitz
Ebenso den vierten Platz erzielte das Fußballcollege Leibnitz. | Foto: Franz Hartinger
Die U13 Gralla holte den vierten Platz. | Foto: Franz Hartinger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Petra und Michael Watz haben in Heimschuh direkt am Firmenstandort eine kleine Wohlfühloase zum Energieladen geschaffen. | Foto: Tanja Adam
26

24 Stunden Selbstbedienung
Neuer "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh

Der neue "Drive in" bei Holzbau Watz in Heimschuh vereint Funktionalität und Flexibilität mit Gemütlichkeit. HEIMSCHUH. Die Firma Holzbau Watz in Heimschuh ist seit jeher offen, wenn es um die Umsetzung individueller Kundenwünsche geht. Mit der Errichtung eines neuen "Drive in"-Standortes direkt beim Firmensitz in Heimschuh an der Sulmtalstraße 4 wurde von der Unternehmerfamilie eine persönliche Idee umgesetzt, die in der Coronazeit entstand, als niemand außer Haus gehen und man sich nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.