30.01.2012, 13:01 Uhr

Lehrertreffen nach 40 Jahren

v.l. Franz, Gernot, Heidi, Heinz-Dieter, Sepp und Albin
Anfang der 70er Jahre gab es einen akuten Lehrermangel. Daher wurde an der PädAk Hasnerplatz ein zweijähriger Abendlehrgang für Berufstätige installiert. Von 60 zu Beginn schlossen 30 "Junglehrer" im Jänner 1972 erfolgreich ihr Abendstudium ab. In den folgenden vier Jahrzehnten waren sie dann in der steirischen Schullandschaft als Lehrer, Professoren, Direktoren und Bezirksschulinspektor tätig. Beim Jubiläumstreffen gab es ein freudiges Wiedersehen und sehr viel zu erzählen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
1 Kommentarausblenden
149
Irmi Horn aus Graz | 30.01.2012 | 16:17   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.