23.03.2017, 15:49 Uhr

Hier sind alle große Sieger

Bgm. Helmut Leitenberger mit dem Sonnenwald-Team und WOCHE-Redakeurin Waltraud Fischer.

Bgm. Helmut Leitenberger und die WOCHE konnten bei der Überreichung der Medaillen an die Special Olympics-Sieger dabei sein.

Es waren Momente, Begegnungen und Erlebnissse, die in Erinnerung bleiben werden - mit bewegenden Bildern gehen die Special Olympics World Winter Games morgen zu Ende. Als Host Town konnte die Bezirksstadt Leibnitz gemeinsam mit Schloss Seggau und der Marktgemeinde Gamlitz im Vorfeld die Mannschaft aus der Ukraine begrüßen und erhielt dafür viel Lob und Anerkennung. Der Rotary Club Leibnitz verstand sich als hervorragender "Brückenbauer" (wir berichteten mehrmals).
"Ich bin etwas außer Atem, aber die Special Olympics 2017 werden in die Geschichte eingehen", freut sich Ernst Summer, der für die Organisation der Host Towns in Österreich verantwortlich zeichnete."Es gab nur glückliche Gäste und Gastgeber und die Gastfreundschaft war unheimlich groß", dankt Summer allen für die tatkräftige Unterstützung. "Es war einfach faszinierend für mich, zu sehen, wie alle an einem Strang ziehen."


Berührende Siegerehrung

Berührend gestalteten sich auch die Siegerehrungen. Bgm. Helmut Leitenberger und WOCHE-Redakteurin Waltraud Fischer durften am Donnerstag den siegreichen Stocksportlern die Medaillen überreichen. Einfach berührend!

Das Team des Sonneswald war dabei
Host Town: Die Ukraine zu Gast in Leibnitz
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.